29.07.09

Eine Flipi Perle entsteht

Heute wollte ich Euch einmal zeigen wie ich eine Flipi Perle drehe.
Leider sind einpaar Bilder nicht ganz scharf geworden,doch ich hoffe Ihr könnt sonst alles erkennen.
Viel Spaß!!!



Das ist mein Brenner.Es ist ein Phönix.Sehr heiß!!!
Aber zum Perlen drehen braucht man aber auch noch einen Konzie und natürlich Gas.

Und damit die Augen keinen Schaden erleiden,setzten wir eine Schutzbrille auf.
Ich hab eine Brille auf die Brille.Natürlich gibt es noch ganz andere Modelle,aber meine ist schon OK.



Das sind Dorne,die in ein Trennmittel getaucht werden.Denn ohne Trennmittel bekommt man die Perlen nicht mehr vom Dorn und die werden dann zu Blumenstecker.

Hier ein kleiner Teil meiner Gläser.

Als erstes muß der Dorn gut durchgeglüht werden.Dann wedelt man einpaarmal mit der Glasstange durch die Flamme.Wenn das Glas kalt ist und nicht vorsichtig erwärmt wird,dann fliegen dir gerne die Glassplitter um die Ohren.Und es knallt schön.*g

Das zähe Glas wickelt man dann um einen Dorn und dreht dann die Perle immer schön rund,bis die Perle ihre perfekte Form hat.


Mit einem weißen Stringer (Glasstangen in 1mm Durchmesser)
mache ich in gleichen Abständen Dots (das sind die Knubbel auf den Perlen).Dann werden die Dots eingeschmolzen und dan den Seiten setzte ich dann ganz ganz kleine Dots.











Wenn die Dots schön eingeschmolzen sind und die Perle gut durchgeglüht ist,steck ich die Perle in Kühlgranulat.Dort bleibt dann die Perle bis sie abgekühlt ist.Das ist meistens so um die zwei Stunden.
Hier seht Ihr die Perle mit ihren Brüdern und Schwestern.
Ich hoffe ich hab es so einigermaßen erklärt und solltet Ihr Fragen haben,ich helfe Euch gerne.

25.07.09

Tausch mit Lana Phönixfeder

Diese wunderschöne Badedame hab ich von Myriam.Ich finde sie wunderschön.Mein Sohn ist der Meinung das sie mir ähnlich sieht.

Tausch mit Dreijungs


Diese schöne Kissenbezüge hat mir Stephanie genäht.Mein Sohn hat sich die Kissen schön einverleibt.Ich mache Stephanie Pandora Perlen in ihren Farben.

Tausch mit Madam 74


Diese Stickies hat mir Melanie gemacht.Sie sollen eine Tasche schmücken.

Tausch mit Jane


Diese genialen Kärtchen hab ich mit Jane getauscht.Sie bekommt von mir Perlen in türkis,hell grün,rosa und klar/weiß.

19.07.09

1000 Besucher!!!!!!!!!

1000 Besucher!!!!!!

Das schreit doch richtig nach einer Verlosung.Meiner ersten!
Ich hoffe ich bekomm das hin.

Also wer bis zum 02.08.2009 18 Uhr einen Kommentar auf meiner Seite und einen Link/Hinweis auf Eurem Blog einstellt,der nimmt an dieser Verlosung teil.

1.Preis Ein Armband aus Howalith (eingefärbte) Steinen.

2.Preis Ein Anhänger mit einer Hohlperle


3.Preis Ein Paar Ohrringe aus Süßwasser Perlen,Halbedelsteinen und 925er Silber





Ich wünsch Euch viel Glück!!!!!

17.07.09

Huuurrraaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab gewonnen!!!

Dieses süße Glücksbärchen " Sarava " hab ich bei Susibaer gewonnen.Das ist das erstemal das ich was gewonnen habe.
Also macht immer schön mit,dann habt Ihr vieleicht auch einmal glück,so wie ich.

Tausch mit Felan


Gestern sind diese wunderschönen Engel bei mir eingezogen.Noch sitzen sie auf der Fensterbank und geniesen den Ausblick.
Liebe Susi vielen dank für diese Engelchen,ich werde mir was schönes für dich ausdenken.

15.07.09

Tauch mit Berif


Im tausch von zwei großen Engelbaumler,habe ich von Berif diese tollen Karten bekommen.

Tausch mit Kleine Hexe

Diesen absolut süßen Bär habe ich von Birgit bekommen.Ist er nicht süß??
Sie hat sich von mir Pandora Perlen und einen großen Engelanhänger gewünscht.

Tausch mit Silke S.

Diese wunderschöne Büste habe ich von Silke bekommen.Sie hat sich von mir ein Kautschuk Armband mit Perlen und einen Engelchen Anhänger gewünscht.

14.07.09

Neue Edelstein Lieferung



Heute hab ich meine neue Edelstein Lieferung bekommen.Es sind wunderschöne Steine.


Feuerachat,Howalith,Lava und Korallen Perlen.


Insperiert von Doris toller Kette hab ich versucht auch sowas schönes zu fädeln.
Aus den langen Walzen hab ich Baumler gefädelt.Für an die Tasche find ich sie schon etwas zu schade,deshalb hab ich sie an einen Haken gehängt und nun kann ich sie mit einer Kette schön tragen.Da ich mehrere dieser Baumler habe,fällte mir die Auswahl immer soooooo schwer welche ich nun tragen soll.

12.07.09

Totenköpfe für Madam74

Diese Anhänger und Baumler hab ich jetzt aus den Totenköpfen gefädelt.Ich hoffe sie gefallen Melanie.

11.07.09

Tausch mit Blackzzr


Dieses wunderschöne Filzkörbchen hab ich von Karin.Es ist einfach traumhaft.
Sie bekommt von mir einen Baumler und ein Lesezeichen und........

Tausch mit ajochem





Diese wunderschönen Sachen hab
ich von Andrea bekommen.Sind
sie nicht schööööönnnn.



Von mir hat sie einen Pilzanhänger,einen Engelanhänger und ein Bügelbild bekommen.

Tausch mit Seabiscuit

Dieses Utensilio und die tolle Seife hab ich von Juliane.Sie bekommt von mir ein Lesezeichen.

Tausch mit Biene Maja


Diese süße Katze hab ich von Maja bekommen.Von mir bekommt sie ein Lesezeichen.

10.07.09

Totenköpfe für Madam74


Diese Totenköpfe hab ich für Melanie gedreht.Ich hoffe sie gefallen ihr.
Ich werde aus ihnen einen Anhänger,Taschenbaumler und vieleicht noch ein Armband machen.
Mal schauen ob sie überhaupt gefallen.

09.07.09

Pandora Perlen für Sissy 197501


Diese Perlchen und noch ein Beadpen bekommt Sylvia von mir.Dafür bekomme ich ein Tilda Schwein und Schnecke genäht.

Neue Steine

Ich hab gestern eine Lieferung von Schmuckzubehör und Edelsteine bekommen.Diese
Hemimorphite hab ich das Erstemal bestellt.Natürlich mußte ich gleich was draus machen.
Leider kommt die Farbe der Steine nicht so gut rüber auf dem Foto.Es ist so ein schönes hell blau.Sie sind auch ein klein bischen schwerer als normale Ohrringe.

08.07.09

Tausch mit style queen

Diese tollen pflege Produkte habe ich von Ursula.Ich habe Ihr dafür 15 kleine Perlchen gedreht.

Tausch mit Valdemosa



Von Meike habe ich einen Block mit diesem schönen
Umschlag bekommen und diesen Wandbehang.
Einfach toll.

Tausch mit Quappwurm


Ich kann nur sagen klasse.Jetzt kann ich endlich all meine Tauschgeschäfte ordentlich aufschreiben.Leider ist mein Gedächnis wie ein Sieb und ich vergesse schnell etwas.Leider.

Tausch mit DieEine

Dieses Brillenetui und diese (weiß leider nicht wie es heißt) hab ich on DieEine.Sie hat sich von mir Perlen in violett gewünscht.

Tausch mit Kaddi

Diese süßen Eulen habe ich von Kaddi.Sind sie nicht wunderschön??
Von mir bekommt sie Pandora Perlen und eine kleine Überaschung.

05.07.09

Ich konnte nicht mehr schlafen und da hab ich mich
einfach mal hingesetzt und hab meiner Fantasie
freien lauf gelassen.
Und hab dabei ältere Perlen mit verarbeitet.